google-site-verification=r78UqJ0-x3fwA6lJQiS8GYChd1wEyNKWEGs-MhAcRgA

beim Reit- und Fahrverein Delligsen und Umgebung e.V.!

Unsere Schulpferde

In unserem Reitverein leben zurzeit fünf Schulpferde. Vom kleinen Pony bis zum Großpferd haben wir für jeden Reiter das passende Pferd im Stall:

Moppel

Moppel ist ein Haflinger-Wallach, der uns schon seit einigen Jahren treue Dienste im Schulbetrieb und beim Voltigieren erweist. Mit seinem ruhigen und geduldigen Gemüt ist er für jeden Spaß zu haben und lässt sich sowohl vom Reitanfänger als vom Fortgeschrittenen Reiter gut reiten.

Moppel beim VoltigierenMoppel beim Voltigieren

Moppel in der DressurMoppel in der Dressur

Jette

Unsere Jette ist das kleinste Pony in unserem Reitverein. Die kleine Stute erobert vor allem die Herzen der Kinder im nu und schon viele haben auf ihr das Reiten an der Longe und später in der Abteilung erlernt.

Schon beim Betreten des Stalles ist sie meist die erste, die ihre weiche Pferdenase aus ihrer Boxentür streckt und begrüßt werden will. Ob Führzügelklasse beim Turnier, Theorieunterricht beim Abzeichenlehrgang oder Reitunterricht an der Longe und Kindergartenbetreuung - Jette ist für alles einsetzbar.

Jette in der Führzügelklasse beim TurnierJette in der Führzügelklasse beim Turnier

Spartakus

Der hübsche Ponymann unterstützt vor allem unsere Routinierin Jette, um die kleinen und leichteren Reitschüler/innen auf das Reiterleben vorzubereiten. Eins steht jedoch fest, in Schönheit und Eleganz ist er nicht zu übertrumpfen und ist ein wahrer Herzensbrecher und wickelt so jeden um den Finger.

Sokrates& Hans

Bobby

Ein waschechter Ire, der uns seit der Corona-Krise im Schulbetrieb unterstützt. Mit seinem Stockmaß von knapp 170cm wird er vor allem für die größeren Reitschüler/innen zur Verfügung stehen und mit seinem ruhigen Gemüt das Vertrauen zum Pferd schulen.

Foto folgt!

Diese Seite befindet sich hier noch im weiteren Aufbau, wir bitten um Verständnis.

Termine & Aktuelles

- 11.-13. Oktober 2020 Reitlehre-Lehrgang bei Janine Siedenburg! Infos hier!

Stimmen Sie dem zu?